PTA – Marcus Apotheken-Karriereportal Skip to content

Deine Chance als PTA (m/w/d)

Du bist PTA mit Herz und Verstand? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern mit deinem Wissen und deiner Persönlichkeit bei anderen Menschen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden beitragen? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten.

PTA (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit, ab sofort
Dir ist es wichtig, dass es keine Zukunft ohne die Vor-Ort-Apotheke gibt. Dein Augenmerk gilt dem Mensch, der im Mittelpunkt steht und nicht das Arzneimittel. Du liebst es, Lösungen zu finden und damit dem Kunden das gute Gefühl von Wertschätzung, Zugehörigkeit und Sicherheit zu vermitteln. Für die Mitarbeiter bist du kompetenter Ansprechpartner, du liebst es ein Team zu führen und weiter zu entwickeln.

Deine Chance als PTA mit Herz und Verstand

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern?

Du kannst zwar auch mal eine Rezeptur machen oder im Labor aushelfen, aber dein wahres Potential lebst du aus, wenn du am HV für Menschen die optimale Lösung findest. Dabei nutzt du das ganze Spektrum der klassischen, aber auch der Regulationspharmazie.

Und selbst wenn das erst dein Ziel ist, macht es Sinn weiter zu lesen, denn bei uns hast du alle Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln.

Pharmazie und Empathie

Dein Aufgabenbereich befindet sich vor allem im HV, sowie in Absprache in der Rezeptur und im Labor. Aber auch in allen anderen Unternehmensbereichen arbeitest du mit dem Ziel, das Wohlbefinden bei Kunden und Kollegen, sowie die Qualität und Effizienz unserer Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

Dafür brauchst du vor allem zwei Eigenschaften:

  1. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnis unserer Arbeitsabläufe
  2. Einen herzlichen und empathischen Umgang mit anderen Menschen

Wenn du dich darin wiederfindest, erfahre in der folgenden Stellenbeschreibung, welche Aufgaben du nach einem strukturierten Einarbeitungsprozess bei uns verantworten wirst.

Deine Aufgaben

In deinen Adern fließt echtes Beratungs-Blut und du liebst es, im Team wirklich etwas zu bewegen.

Deine Aufgaben sind nach der strukturierten Einarbeitung:

  • Kundenberatung im HV, am Telefon und digital (E-Mail, Chat)
  • Heim- und Pflegedienstversorgung (Rezeptmanagement und Zusammenstellung der AM)
  • Herstellung von Rezepturen (Lennarz-Laborprogramm, Topitec)
  • Ausgangsstoffe prüfen im Labor (Apo-Ident)

Dabei bieten wir dir einen Ort, wo du im Team arbeitest und dich weiter entwickeln kannst.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als PTA.
  • Du arbeitest sorgfältig, konzentriert und zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt auch andere bei ihren Aufgaben.
  • Du liebst es, Kunden für Gesundheit zu begeistern und für sie die optimale Lösungen zu finden.
  • Du hast Interesse, in allen Bereichen der Apotheke mitzuwirken.
  • Du liebst es, dich weiterzuentwickeln und regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Deine Perspektive

Gestalte mit uns zusammen die attraktivste Apotheke am linken Niederrhein und das nicht nur für unsere Kunden, sondern für unser ganzes Team.

Als PTA erhältst du mit unserem strukturierten und persönlichen Einstellungsprozess die optimale Vorbereitung auf deine Aufgaben in unserem Team. Du kannst dich innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Du erhältst mit dem Team der Marcus- und der Windmühlen-Apotheke nicht nur Kollegen, sondern eine Familie, die zusammenhält. Das bieten wir dir:

  • Gute Verkehrsanbindung (A61), Nähe zu Mönchengladbach, Düsseldorf
  • Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik
  • Ein Team, welches wie du motiviert und qualifiziert ist
  • Regelmäßige Teamevents
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und übertarifliche Vergütung
  • Möglichkeit auf ein Jobrad.
  • Kostenfreie Getränke und Obst
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. pharmaz. Fernschulung “Fachberater/-in Regulationspharmazie”

Bewirb dich bitte nicht, wenn...

… du nicht wirklich für deinen Beruf brennst

… du keine Bereitschaft hast, dich persönlich weiterzuentwickeln

… du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerbungsplatz sichern

Die Bewerbungsfrist läuft ab in

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Über dieses kurze Formular kannst du dir deinen Bewerbungsplatz sichern. Dabei brauchst du keine Bewerbungsunterlagen einzureichen (optional kannst du sie als Datei anhängen). Du erhältst von uns innerhalb von 72 Stunden einen digitalen Fragebogen auf deine E-Mail-Adresse, in dem wir schon einmal die wichtigsten Dinge abfragen, um herauszufinden, ob du zu dieser Stelle passt.